ÜBER UNS

Heute

Das man sich bei den Dunse`s sehr wohl fühlt, haben auch schon Tausende von Tanzschülern in der Vergangenheit erfahren. Gibt es doch tatsächlich einige Paare, die von Anfang an dabei sind und sich immer noch freuen, ein- oder zweimal in der Woche zum Tanzen zu kommen. Aber die ADTV Tanzschule Dunse ist nicht nur ein Ort, wo die Möglichkeit besteht Tanzschritte zu erlernen. Genauso wichtig ist es auch, gerade in der heutigen Zeit, den Menschen soziale Kontakte näher zu bringen.

Das mittlerweile 7-köpfige Tanzschulteam ist weiterhin Tag für Tag mit viel Leidenschaft und Spaß dabei, vielen Schülern in sämtlichen Altersgruppen das Tanzen beizubringen. Tanzen ist vielseitig und auch für Sie ist sicherlich das Richtige dabei! Unser junges dynamisches Tanzschulteam bietet für jede Altersgruppe verschiedene Tanzstile an. So beginnen wir schon mit den Windelflitzern im Alter von 18 Monaten und gehen weiter mit Kindertanz, Hip Hop, Dance4Fans, Contemporary, Stepptanz, Zumba, Linedance und Tanzfit 60+.

Auch der Gesellschaftstanz hat sich bei uns weiterentwickelt! In verschiedenen Levels können die Paare mehrmals in der Woche bei uns tanzen und ihr Hobby ausleben. Wir bereiten Sie für ihre Hochzeit, den Abschlussball oder andere gesellschaftliche Anlässe bestens vor. Die Meisterschaftsgruppen entwickeln sich weiterhin erfolgreich - ob im Stepptanz, Dance4Fans oder beim Hip Hop. Jedes Jahr bringen die Schülerinnen und Schüler einige Meistertitel und Qualifikationen nach Wilhelmshaven.

Um das Motto „Tanzen und Helfen!“ aufrecht zu erhalten, stellt die Tanzschule auch zukünftig gemeinnützige Aktionen wie den Kindertanzzirkus oder Spendenaktionen für einzelne Personen oder Vereinen auf die Beine!

Heute

2020

Am 1. Januar 2020 übernahm Marsha Dunse die Tanzschule ihrer Eltern. Schon in den Jahren zuvor hatte Marsha viel Vertrauen von ihren Eltern erhalten und war befugt, die ein oder andere organisatorische Aufgabe zu übernehmen. Marsha übernahm immer mehr Verantwortung und wuchs in der Rolle als junge Unternehmerin.

Kurz nach der Übernahme plante Marsha eine komplette Umgestaltung der Tanzschule. Die Räumlichkeiten sollten als Eventlocation für Hochzeiten, Seminare, Geburtstage etc. erweitert werden. Im Sommer 2020 ging der Umbau los. Innerhalb von 8 Wochen wurde die Tanzschule komplett auf links gedreht.

Zunächst musste alles raus und zwar wirklich alles! Darauf folgten ein neuer Anstrich, neuer Tanzboden, neue Musik und Lichttechnik sowie ein komplett neu gestalteter Barbereich, welcher zum Verweilen einladen soll. Als ein Highlight der Umgestaltung gelten mit Sicherheit die riesigen Kronleuchter im großen Saal, die jeder Veranstaltung einen gebührenden Glanz verleihen.

Auch von außen hat sich viel getan! Das Gebäude wurde auf den neusten Stand der Dinge gebracht. Nun hat die Tanzschule eine neue Wärmedämmung, neue Fenster und einen schönen stilvollen Anstrich, geziert vom neuen Logo! Zudem gibt es eine Terrasse, wo sich die Tanzschüler in ihren Pausen aufhalten können und auch der Parkplatz ist kaum wiederzukennen.

Mit der optischen Veränderung kam auch erneut eine Erweiterung des Teams: So begann Samanta Kloppmann im Sommer 2019 die Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin und Leslie Bretten, als bereits ausgelernte ADTV Tanzlehrerin im Sommer 2020, kam hinzu. Mit diesem jungen dynamischen Team wird Marsha Dunse nun in der 2. Generation die Tanzschule ihrer Eltern weiterführen.

Mit vielen neuen Ideen und Konzepten kann Wilhelmshaven gespannt sein, was die Jungunternehmerin noch alles auf die Beine stellen wird.

2020

2015

2015 bekam das Team der ADTV Tanzschule Dunse erneut Zuwachs durch Kim Michelle Striepens. Kimmy ist eine herausragende Tänzerin, die schon einige Erfolge im Dance4Fans (Videoclip) feiern konnte. Anfang 2017 erzielte Kimmy ihr Zertifikat für ihre Ausbildung zum Dance4Fans Instructor und unterrichtet seitdem einige Hobbytanzgruppen sowie die ebenfalls erfolgreichen Meisterschaftsteams in diesem Bereich.

Darüber hinaus integrierten Hanna und Michael seit 2014 den Club Agilando in die Tanzschule. Club Agilando richtet sich an die Generation 60+, ein tolles Solotanzprogramm für das agile Alter, um weiterhin fit und aktiv zu bleiben. Gleichzeitig vergrößerte sich die Tanzschule und baute einen zusätzlichen Tanzsaal, um einen noch flexibleren und kundenorientierten Stundenplan anbieten zu können.

2015

2011

Nachdem Marsha Dunse ihre Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin erfolgreich beendete, stand bereits eine neue Auszubildende in den Startlöchern - die damalige Abiturientin Julia-Dana Meyer. Mit ihrer euphorischen Art bringt Julia immer wieder ordentlich Schwung in die Tanzschule. Um sich kreativ voll ausleben zu können, nahm sie sich dem Bereich Hip-Hop an.

Ihrer Verantwortung obliegen die Meisterschaftsgruppen, mit denen sie jährlich zu den unterschiedlichsten Wettkämpfen fährt. Marsha setzte ihrer Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin noch einen drauf und absolvierte im Sommer 2014 die Ausbildung zur IHK geprüften Fachwirtin für Tanzschulen.

2014

2005

Durch den immer größeren Tänzerzuwachs, wuchs natürlich auch das Tanzlehrerteam der Tanzschule Dunse. 2005 bildeten Hanna und Michael Dunse ihre erste Auszubildende zur ADTV Tanzlehrerin aus.

Auch die Tochter des Ehepaars, Marsha Dunse, merkte früh, dass ihr das Unterrichten in der Tanzschule in den Genen lag und fing somit bereits vor ihrer Ausbildung an, in einigen Gruppen zu assistieren.

Nach ihrem Abitur im Jahr 2008 nahm Marsha ihre Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin auf und erweiterte damit das Tanzschulteam. Mit großem Elan und tollen Ideen brachte die Tochter von Hanna und Michael Dunse frischen Wind in die Tanzschule. Sie widmete sich mit großer Leidenschaft den Bereichen Stepptanz, Hip Hop, Kindertanz, Zumba und Gesellschaftstanz. Marsha übernahm die Verantwortung für die Meisterschaftsgruppen im Stepptanz und erzielte weiterhin große Erfolge bei Deutschen- und Weltmeisterschaften.

Auch im Gesellschaftstanz sorgte Marsha für einige positive Veränderungen. Mit dem Wandel der Zeit hatte sich auch das Paartanzen über die Jahre stark verändert. Heute liegt der Schwerpunkt der ADTV Tanzschule Dunse darauf, dass die Paare ausschließlich Spaß am Lernen haben und auf sämtlichen Tanzflächen eine gute, sichere und entspannte Figur abgeben.

2004

1994

1994 stand ein großer Umbau in der ADTV Tanzschule Dunse an. Die Tanzschule wurde moderner und bekam einen tollen Charme. Zusätzlich wurde das Kursprogramm durch weitere Tanzstile erweitert. Wo früher hauptsächlich der Gesellschaftstanz für Jugendliche und Erwachsene im Vordergrund stand, kamen jetzt auch Kindertanz, Stepptanz und Videoclip hinzu. Jährlich wurden große Galabälle in der Stadthalle veranstaltet, auf dem hunderte Jugendliche ihren Abtanzball feierten. Schon damals war es dem Ehepaar Dunse wichtig, sich auch sozial zu engagieren, und mit diesen Events auch Gutes für andere gemeinnützige Vereine zu tun - ganz nach dem Motto „Tanzen und Helfen“. Mitte der 90er absolvierte Hanna Dunse eine zusätzliche Ausbildung und gehörte fortan zu den ersten diplomierten ADTV Kindertanzlehrerinnen Deutschlands. Der Kindertanzbereich vergrößerte sich stetig und schon bald wurden die ersten eigenen Kindermusicals einstudiert und aufgeführt.

1999 ging Hanna Dunse das erste Mal mit einer kleinen Stepptanzgruppe an den Start einer Deutschen Stepptanzmeisterschaft. Seitdem ist die Tanzschule Dunse jedes Jahr mit ca. 50-70 Schülern auf Meisterschaften vertreten und konnten bereits einige Meisterschaftstitel für sich gewinnen. Fast zur gleichen Zeit, entschied sich Michael Dunse, für eine Weiterbildung zum Dance4Fans Instructor (Videoclip), um auch den Jugendlichen in der Tanzschule noch mehr bieten zu können. Darauf folgten Dance4Fans Meisterschaften mit zahlreichen Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft und schnell wurde klar, dass die Tanzschule Dunse zu einer der Top Tanzschulen Deutschlands gehört.

Doch nicht nur die Meisterschaftsgruppen haben sich entwickelt. Auch die Schulen wurden zu einem neuen Kooperationspartner für die ADTV Tanzschule Dunse. Michael Dunse ist zertifizierter Umgangsformenlehrer und fing Ende der 90er Jahre an, Schulklassen moderne Umgangsformen zu unterrichten. Mit großem Erfolg unterrichtete er jedes Jahr viele Klassen und bereitete sie damit auf die Praktikumszeit und auf das spätere Leben vor.

1994

1984

Die Geschichte begann, als das Ehepaar Hanna und Michael Dunse sich ihren Traum erfüllten, aus ihrem Hobby ihren Beruf zu machen. Die Leidenschaft des damals noch sehr aktiven Tunierpaares lag darin, anderen Paaren das Tanzen beizubringen und sie somit für Hochzeiten, Bälle und weitere gesellschaftliche Anlässe vorzubereiten. Also eröffneten die beiden Schleswig-Holsteiner im September 1984 ihre eigene Tanzschule, im ehemaligen Gloria Kino in Wilhelmshaven.

Neben dem Tanzschulalltag trainierten sie weitere Tunierpaare und gründeten den Tanztunierclub Arabesque e.V. Mit ihren Einzelpaaren im Latein und Standardtanz, sowie auch im Formationstanz, gelang es dem Ehepaar Dunse recht schnelle Erfolge zu erzielen.

1984
37
Jahre Erfahrung
Seit 1984 besteht die Tanzschule Dunse schon hier in Wilhelmshaven und bietet professionelle Tanzausbildungen an.
52
Meisterschaftstitel
hat die ADTV Tanzschule Dunse in den letzten Jahren gesammelt. Im Steptanz, Videoclip, Streetstyle und Hip Hop.
56
Kurse pro Woche
Hier habt ihr genug Möglichkeiten in der Woche aus verschiedenen Tanzrichtungen zu wählen.
100
Kundenzufriedenheit
Uns liegt es am Herzen, dass wir die Wünsche unserer Kunden zu 100% erfüllen und Sie sich bei uns wohl fühlen.

TANZLEHRER

Marsha Dunse

Marsha Dunse

Kimmy Striepens

Kimmy Striepens

Samanta Kloppmann

Samanta Kloppmann

Leslie Bretten

Leslie Bretten

Hanna Dunse

Hanna Dunse

Michael Dunse

Michael Dunse

Spaß haben steht in der Tanzschule Dunse an erster Stelle! So bringt Tanzen lernen richtig Freude!
Martin S.
45 Jahre, Wilhelmshaven
Die Tanzschule ist mein zweites Zuhause! Ich fühle mich einfach immer wohl und treffe dort meine besten Freunde!
Laura K.
14 Jahre, Wilhelmshaven
Meine Tochter tanzt schon seit ihrem 3. Lebensjahr in der Tanzschule Dunse! Jede Woche freut sie sich auf den Unterricht und ich bringe sie liebend gerne zur Tanzschule!
Malena K.
36 Jahre, Wilhelmshaven
Egal welcher Tanz - der kompetente Unterricht aller Lehrer bringt viel Freude in unser Leben. Hier haben wir unser Hobby gefunden und können uns nichts Schöneres vorstellen.
Tina F. und Daniel B.
32 und 34 Jahre, Wilhelmshaven