ÜBER UNS

1984

Seit 1984 ist die Tanzschule Dunse in Wilhelmshaven. Aus dem ehemaligen Gloria Kino in der Gökerstr. 124 wurde eine Tanzschule. Seit September 1984 sind Hanna und Michael Dunse hier nun in Wilhelmshaven tätig und fühlen sich hier nach wie vor sehr wohl.

Viel hat sich in den Jahren ereignet, im privaten als auch im geschäftlichen Bereich. Als die beiden Schleswig Holsteiner damals mit der Tanzschule anfingen, waren Sie noch selber ein aktives Turnierpaar und haben an so mancher Deutschen Meisterschaft teilgenommen. Aber der Beruf zwang Hanna und Michael Dunse schnell, den aktiven Tanzsport aufzugeben.

Dann gab es eine lange Zeit, wo Sie selber Turnierpaare unterrichteten und den Tanzturnierclub Arabesque e.V. gründeten. Nicht nur Einzelpaare in den Latein und Standard-tänzen auch im Formationstanz konnten sich die Paare recht schnell Erfolge vorweisen.

1984

1994

1994 stand ein großer Umbau in der ADTV Tanzschule Dunse an. Die Tanzschule wurde moderner und bekam einen tollen Charme. Doch nicht nur die Räumlichkeiten veränderten sich in der Tanzschule auch die Tanzstile wurden mehr. Wo früher hauptsächlich der Gesellschaftstanz für Jugendliche und Erwachsene im Vordergrund stand kamen jetzt auch Kindertanz, Steptanz und Videoclip hinzu.

Gerade in den 90er Jahren war die Tanzschule Dunse ein beliebter Treffpunkt für die Jugendlichen der Stadt. Jährlich gab es große Galabälle in der Stadthalle, wo hunderte Jugendliche ihren Abtanzball feierten. Schon damals war es Ehepaar Dunse wichtig sich auch sozial zu engagieren und mit diesen Events auch gutes zu tun für andere gemeinnützige Vereine. Somit wurde schon damals das Motto „Tanzen und Helfen“ sehr groß geschrieben.

Mitte der 90er war Hanna Dunse durch eine zusätzliche Ausbildung eine der ersten diplomierten ADTV Kindertanzlehrerinnen in Deutschland. Der Kindertanzbereich vergrößerte sich immer weiter und schon bald wurden die ersten eigenen Kindermusicals einstudiert und aufgeführt.

1999 ging Hanna Dunse das erste mal mit einer kleinen Steptanzgruppe an den Start einer Deutschen Steptanzmeisterschaft. Seit dem ist die Tanzschule Dunse jedes Jahr mit ca 50-70 Schülern bei Meisterschaften dabei und holten schon einige Meisterschaftstitel.

Fast zur selben Zeit entschied sich Michael Dunse für eine Weiterbildung zum Dance4Fans Instructor, um auch den Jugendlichen in der Tanzschule noch etwas weiteres zu bieten. Schon bald folgten Dance4Fans Meisterschaften mit zahlreichen Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft und schon schnell wurde klar das die Tanzschule Dunse zu einen der Top Tanzschulen Deutschlands gehört.

Doch nicht nur die Meisterschaftsgruppen haben sich entwickelt. Auch die Schulen wurden zu einem neuen Kooperationspartner für die ADTV Tanzschule Dunse. Michael Dunse ist zertifizierter Umgangsformenlehrer und fing Ende der 90er Jahre an, Schulklassen moderne Umgangsformen zu unterrichten. Mit großen Erfolg unterrichtet er jede Jahr viele Klassen und bereitet sie damit auf die Praktikumszeit und auf das spätere Leben vor.

1994

2004

Die Tanzschule Dunse wurde immer moderner und passt sich der Zeit und dem Wandel an. 2005 bekamen Hanna und Michael Dunse Zuwachs im Betrieb und bildeten ihrer erste Auszubildene Cornelia Joswig aus. Conny brachte frischen Wind in den Betrieb und übernahm einige Wettkampfgruppen im Bereich Dance4Fans.

Schon bald merkte Hanna und Michaels Tochter, dass der Beruf Tanzlehrer auch für Sie der richtige sein wird und fing schon vor ihrer Ausbildung an in einigen Gruppen zu assistieren und entschied sich im Jahr 2008 nach ihrem Abitur die Ausbildung als ADTV Tanzlehrerin zu beginnen. Mit großem Elan und tollen Ideen brachte sich die Tochter von Hanna und Michael Dunse super in die Tanzschule mit ein. Ihre Leidenschaft liegt im Bereich Steptanz, Hip Hop, Kindertanz, Zumba und Gesellschaftstanz. Marsha übernahm die Verantwortung für die Meisterschaftsgruppen im Stepptanz und erzielte weiterhin große Erfolge bei Deutschen und Weltmeisterschaften.

Viele Meistertitel hat die ADTV Tanzschule Dunse der tollen Leistung der Trainerin Marsha zu verdanken. Auch im Gesellschaftstanz bring Marsha einige neue Ideen und Veränderungen in die Tanzschule. Das Paartanzen hat sich stark verändert über die Jahre. Der Schwerpunkt liegt in der ADTV Tanzschule Dunse darauf, dass die Paare Spaß am lernen haben, auf sämtlichen Tanzflächen eine gute, sichere und entspannte Figur abgeben.

2004

2011

Nachdem Marsha Dunse ihre Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin erfolgreich beendet hat, entschied sich auch Julia-Dana Meyer nach dem Abitur, die Ausbildung in der Tanzschule zu beginnen. Julia hat immer wieder tolle neue Ideen und bringt ordentlich Schwung in die Tanzschule. Schnell stellte sich heraus, dass Julia ihre Leidenschaft und Kreativität im Hip Hop Bereich ausleben kann. Sie ist Verantwortlich für die Meisterschaftsgruppen und fährt jährlich mit vielen ihrer Schüler zu unterschiedlichen Meisterschaften.

Nach der Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin begann Marsha ihre Ausbildung zur IHK geprüften Fachwirtin für Tanzschulen und beendete sie erfolgreich im Sommer 2014. Seit 2015 bekamen die ADTV Tanzschule Dunse einen weiteren Zuwachs von Kim Michelle Striepens. Kimmy ist eine herausragende Tänzerin, die schon einige Erfolge im Dance4Fans (Videoclip) feiern konnte. Anfang 2017 bekam Kimmy ihr Zertifikat für ihre Ausbildung zum Dance4Fans Instructor und unterrichtet einige Tanzgruppen in der Tanzschule, sowie die Teams die jedes Jahr erfolgreich an den Dance4Fans Meisterschaften dran teilnehmen.

Seit 2014 haben Hanna und Michael Club Agilando mit in die Tanzschule gebracht. Club Agilando ist für die Generation 60+. Ein tolles Solotanzprogramm für das agile Alter, um weiterhin fit und aktiv zu bleiben.

Gleichzeitig vergrößerte sich die Tanzschule und baute einen zusätzlichen Tanzsaal um noch einen noch flexibleren und kundenorientierten Stundenplan anbieten zu können.

2014

Heute

Das man sich bei den Dunse`s sehr wohl fühlt, dass haben auch schon Tausende von Tanzschülern in der Vergangenheit erfahren. Gibt es doch tatsächlich einige Paare, die von Anfang an dabei sind und sich immer noch freuen, ein- oder zweimal in der Woche zum tanzen zu kommen. Aber die ADTV Tanzschule Dunse ist nicht nur ein Ort , wo die Möglichkeit besteht Tanzschritte zu erlernen. Genau so wichtig ist es auch gerade in der heutigen Zeit, den Menschen wieder soziale Kontakte näher zu bringen.

Das 5-köpfige Tanzschulteam ist weiterhin Tag für Tag mit viel Leidenschaft und Spaß dabei und es ist großartig jeden Tag viele Schüler in sämtlichen Altersgruppen das Tanzen beizubringen. Tanzen ist vielseitig und auch für Sie ist sicherlich das richtige dabei! Auch noch heute gibt es bei uns viele Hobbygruppen wo Kinder, Jugendliche, Erwachsene und auch Senioren jede Woche den Tanzspaß genießen. Doch auch die Meisterschaftsgruppen laufen weiterhin erfolgreich. Ob im Stepptanz, Dance4Fans oder beim Hip Hop. Jedes Jahr bringen die Schülerinnen und Schüler einige Meistertitel und Qualifikationen nach Wilhelmshaven.

Weiterhin steht die Tanzschule Dunse immer noch für das Motto „Tanzen und Helfen“! Ob mit gemeinnützigen Aktionen wie der Kindertanzzirkus oder Spendenaktionen für einzelne Personen oder Vereine!

Heute
33
Jahre Erfahrung
Seit 1984 besteht die Tanzschule Dunse schon hier in Wilhelmshaven und bietet professionelle Tanzausbildungen an.
42
Meisterschaftstitel
hat die ADTV Tanzschule Dunse in den letzten Jahren gesammelt. Im Steptanz, Videoclip, Streetstyle und Hip Hop.
56
Kurse pro Woche
Hier habt ihr genug Möglichkeiten in der Woche aus verschiedenen Tanzrichtungen zu wählen.
100
Kundenzufriedenheit
Uns liegt es am Herzen, dass wir die Wünsche unserer Kunden zu 100% erfüllen und Sie sich bei uns wohl fühlen.

TANZLEHRER

Michael Dunse

Hanna Dunse

Marsha Dunse

Julia Meyer

Kimmy Striepens

Spaß haben steht in der Tanzschule Dunse an erster Stelle! So bringt Tanzen lernen richtig Freude!
Martin S.
45 Jahre, Wilhelmshaven
Die Tanzschule ist mein zweites Zuhause! Ich fühle mich einfach immer wohl und treffe dort meine besten Freunde!
Laura K.
14 Jahre, Wilhelmshaven
Meine Tochter tanzt schon seit ihrem 3. Lebensjahr in der Tanzschule Dunse! Jede Woche freut sie sich auf den Unterricht und ich bringe sie liebend gerne zur Tanzschule!
Malena K.
36 Jahre, Wilhelmshaven
Egal welcher Tanz - der kompetente Unterricht aller Lehrer bringt viel Freude in unser Leben. Hier haben wir unser Hobby gefunden und können uns nichts Schöneres vorstellen.
Tina F. und Daniel B.
32 und 34 Jahre, Wilhelmshaven