Tanzfit 60+ (Stufe 1)
Dienstag

Tanzfit 60+

KURSDETAILS

  • Start 12. November 2019
  • Dauer 60 Minuten
  • Kurszeit Di. 10:45 - 11:45 Uhr
    Di. 10:30 - 11:30 Uhr
    Mo. 17:15 - 18:15 Uhr
  • Teilnehmer (Max.) 20
Preis: € 28,-/ pro Monat

KURSINHALTE

Tanzfit 60+ ist das Solo-Tanzvergnügen für die Generation "60+"! Kommen sie gerne mal zu einer Probestunde vorbei!

Das wirst Du lernen

In keiner Lebensphase ist es so wichtig, fit und aktiv zu bleiben, wie im dritten Lebensabschnitt. Damit Mobilität, Koordinationsvermögen, Reaktion und Kraft nicht nachlassen, liegt der Schwerpunkt auf gesundheitsfördernder rhythmischer Gymnastik (ohne Bodenübungen) und unterhaltsamen Mode- und Partytänzen. 

Und: Bei Tanzfit 60+ kann jeder allein kommen! In keiner Altersgruppe gibt es nämlich so viele Singles wie unter Senioren. Dem wurde Rechnung getragen und deshalb liegt der Schwerpunkt im Club auch nicht auf dem Paartanz, sondern auf dem Solotanz. Es warten Abwechslung und Spaß, Gemeinschaftsgefühl bei Musik und Tanz, traditionelle Tanzmusik wie Walzer und Foxtrott, aber auch lateinamerikanische Rhythmen wie Rumba, Samba und ChaChaCha gehören genauso dazu wie moderne Schlager oder Discomusik.