Kindertanz 3-4 Jahre
Freitag

Kindertanz

KURSDETAILS

  • Start 13. April 2018
  • Dauer 45 Minuten
  • Kurszeit Fr. 15:15 - 16:00 Uhr
    Mi. 15:15 - 16:00 Uhr
  • Teilnehmer (Max.) 15
Preis: € 26,-/ pro Monat

KURSINHALTE

Beim Kindertanz sind unsere Tanzlehrer immer mit viel Spaß und Freude dabei und fördern gleichzeitig die Kreativität der Kinder!

Das wirst Du lernen

In der ADTV Tanzschule Dunse starten wir schon mit den ganz kleinen ab 3 Jahren mit kreativem Kindertanz! Bei uns kann man 2x wöchentlich zum Tanzen kommen ohne zusätzliche Kosten! Kommt einfach mal zu einer kostenlosen Probestunde vorbei und lernt uns kennen!

Heutzutage ist es immer wichtiger, die Fantasie und die Kreativität unserer Kinder zu entwickeln, zu fördern und ihnen Raum zu bieten, in dem sie ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben können. Unter dem Einfluss der Konsum- und Unterhaltungsindustrie sowie der Medien, kommt die Bewegung in unserem Alltag viel zu kurz. Immer weniger Kinder lernen zu klettern, balancieren oder auf andere Art und Weise ihren Körper zu erfahren. Dabei ist Bewegung nicht nur gesund, sondern wirkt sich auch positiv auf die gesamte Entwicklung aus. 

Unsere speziell ausgebildeten Tanzlehrer legen großen Wert darauf, dass jedes Kind ganz individuell in ihren Stärken gefördert wird. Bei uns werden Körper- und Rhythmusgefühl entwickelt, der Gemeinschaftssinn verstärkt und das Selbstbewusstsein gesteigert. Mit viel Freude, die im Vordergrund steht, kommen die gewünschten positiven Nebenwirkungen wie von selbst. Und das hilft den Kindern dabei, sich auch in alltäglichen Situationen besser zu behaupten.